Kennst du alle Zahlen auf Japanisch? Vorischt! Es gibt ein paar Fallen!

Schönen Samstag┗(・o・)┛!

Heute geht es um Zahlen.

Im kommenden Zusatzbuch für „Japanisch für Anfänger“ lernst du die Zahlen von 1-10. Hier wird die On-Lesung (an das Chinesische angelehnte Lesung) verwendet! Nur bei 4 und 7 muss man achtgeben: Da bei beiden die chinesische Variante an das Wort für Tod (し – Kanji:死) erinnert, wird diese Schreibweise eher vermieden.

Dieser Aberglaube geht so weit, dass es z.B. keine Parkplätze, Hotelzimmer etc. mit diesen Zahlen gibt. ヽ(゚Д゚)ノ

Wenn du mehr über Zahlen und Co. lernen möchtest, dann empfehle ich dir unser Buch, dass bald erhältlich ist: das Zusatzbuch für „Japanisch für Anfänger“ – inkl. Grammatik- und Vokabelerklärungen ᕕ( ᐛ )ᕗ Soon™

Konntest du die Kanji im Bild schon lesen? (^▽^)
Auflösung: (in der japanischen Leserichtung) 1 bis 10!

Wenn du schon fortgeschrittener bist: Welche Zahl war für dich am schwierigsten einzuprägen und wieso? 

Deine Viki \(^▽^)/

Du hast das Buch ‚Japanisch für Anfänger‘ noch nicht und würdest es gerne haben?
Hier wirst du fündig: https://www.amazon.de/Japanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-schreiben-Basisvokabular/dp/B09M5KYDBK/
Wie gesagt, bald kommt das Zusatzbuch.