Die Bezirksblätter Niederösterreich haben mich vor ein paar Tagen zu einer Olympia-Kooperation eingeladen, und zwar zum Thema „Japanisch für Niederösterreicher“.

Damit die niederösterreichischen Athlet*innen passende Sätze auf Japanisch lernen, wenn sie z.B.

– im Hotel sind und wissen wollen, wann das Frühstück ist,
– was man sagen muss, damit man einen „Eiskaffee“ bekommt (und keinen Kaffee mit Eiswürfeln drin)
– ihr eigenes Heimatland vorstellen wollen,
– von Lederhosn und Dirndl sprechen,
– aber auch über japanische Bräuche lernen, etc.

darf ich in den nächsten Tagen mein Wissen zu diesen Themen beisteuern, in dem ich über diese Themen spreche bzw. die Sätze ins Japanische übersetze.

Zu sehen ist das ganze täglich ab heute Freitag, 23.07. um 20 Uhr auf

www.facebook.com/bezirksblaetternoe, aber auch auf

https://www.meinbezirk.at/s/niederoesterreich/naeherdran und auf dem Youtubekanal:

https://www.youtube.com/user/meinBezirkNoe

Und die österreichische Tageszeitung „Der Kurier“ berichtet über meinen Youtube Kanal www.youtube.com/japanischlernenat ?
Scrolle auf Beitrag Nr. 3 – Japanisch in 10 Minuten erklärt

https://kurier.at/…/japanisch-lernen-sprache…/401450263

Ich liebe das Foto, das als Vorschaubild verwendet wird ?


Auch wenn das Video eines meiner ersten ist, die ich gedreht habe – da ist echt viel Inhalt drin
Hier der Link direkt zum Video https://youtu.be/RJGWlB0oi8A