Wenn du wieder von vorne beginnst (bei Naruto), weil du bei Boruto alle verfügbaren Folgen auf Netflix geschaut hast, One Piece auch bis zur aktuellen Folge eingeholt hast und neben dem Erstellen der Kursinhalte für den A2 Jahreskurs (noch kannst du dich anmelden: https://www.digistore24.com/product/423025) den Soundtrack von Naruto und Naruto Shippuuden hörst, weil es so 懐(なつ)かしい (natsukashii = nostalgisch ist) ist und dich bestimmte Melodien dazu bringen, nach einem Ninja zu suchen, der gerade Zwiebeln schneidet, …. ja dann…


dann bist du so ein Anime-Nerd XD wie ich.

Aber nicht nur irgend ein Anime-Nerd – nein, ich nutze Anime zum Japanischlernen. Ja, auch mir kommen immer wieder Wörter unter, die ich noch nicht kannte. Dann stoppe ich und sehe das Wort nach und gebe es in meine Vokabelliste.
Wie rechtfertigst du dein Animeschauen (Suchten)?