Tag 10 Inktober
Auswählen 選ぶ erabu

Ja, All Might hat nicht irgendeinen bereits starken Helden ausgewählt, sondern den fähigkeitenlosen Midoriya Izuku (oder auch Deku, die Kanji für Izuku und Deku sind gleich: 出久).

緑谷少年、君を選んだ!
Midoriya shounen, kimi wo eranda!
Midoriya (Jüngling), ich habe dich ausgewählt!

僕を、ですか。
Boku wo, desu ka.
Mich?

Im Japanischen gibt es kein eigenes Wort für „mich“, dazu verwendet man „ich“ und setzt die Partikel für den 4. Fall (を wo) hintendran.

Auch wenn du aktuell (noch) keine Japanischfähigkeiten hast (oder noch nicht so, wie du es gerne hättest), ich helfe dir sehr gerne beim Japanischlernen!

Melde dich gleich für meine Japanischlernchallenge für Anfänger an oder schreibe eine Email an info@japanischlernen.at für einen für dich passenden Kurs.

Hier geht’s zur Anmeldung:
www.japanischlernen.at/starter-japanisch