Am Bild siehst du mein  ekiben, die Abkürzung von Ekibento, einem Bento, das am Bahnhof verkauft wird. Dieses hier ist ein  kawaii akifuu no bentou, also ein herbstliches Bento.

Auf dem Weg nach Tokyo 東京 zu einem Nerd-Event, wo Doujinshi verkauft werden. Was das ist? Fans zeichnen für Fans von Anime/Manga/Spielen etc basierten Manga, Bilder, schreiben Fanfiction etc. und verkaufen sie dann auf solchen Events.

Am Bild siehst du mein 駅弁 ekiben, die Abkürzung von 駅弁当 Ekibento, einem Bento, das am Bahnhof verkauft wird. Dieses hier ist ein 可愛い秋風の弁当 kawaii akifuu no bentou, also ein herbstliches Bento.
秋 aki Herbst
風 fuu, chinesische Lesung von kaze, Wind, bedeutet aber hier „Art“
可愛い kawaii (zwei i) niedlich.

行ってきます ittekimasu wortwörtlich ich gehe und komme = ich geh jetzt los

Bist du schon bei der Challenge für Anfänger dabei?
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Bald beginnt auch unser nächster A2 Jahreskurs
https://japanischlernen.at/dein-japanischlernjahr-a2/

Du bist dir nicht sicher, was dein Japanisch-Niveau ist? Schick uns eine Email an info@japanischlernen.at, wir schauen uns das gerne an.