Anime Empfehlung:
フルーツバスケット furuutsu basuketto Fruits Basket

Passend zur aktuellen dritten Staffel und Manuela’s Beitrag zum fehlenden Katzenjahr, möchte ich euch heute den Anime Fruits Basket vorstellen.

Touru Honda, die Hauptperson, hat kürzlichst ihre Mutter verloren. Trotz dieses Schicksalschlages ist sie ein herzensfrohes und freundliches Mädchen, dass zu Beginn der Serie in einem Zelt in den Bergen lebt, um ihren Verwandten und Freunden nicht zur Last zu fallen. Nebenbei arbeitet sie hart, um sich die Schulgebühren und Lebenskosten zu erarbeiten.

Durch Zufall trifft sie auf die Familienmitglieder Shigure und Yuki des Soma Clans, welche Touru bei sich aufnehmen. Schon bald wird deutlich, dass die Soma Familie tief mit der Legende der 12 Tierkreiszeichen verbunden ist und sie ein gut behütetes Geheimnis umgibt.

Die einzelnen Charaktere erhalten über die Serie hinweg eine gewisse Charaktertiefe und entwickeln sich durch das Erlebte immer weiter, was mich persönlich sehr angesprochen hat. Die Geschichte rund um die Katze und die weiteren 12 Zeichen sind ein schöner Bonus.

Dies ist eine Neuauflage: Da die Serie von 2001 ausgestrahlt wurde, bevor der Manga weit genug war, weicht sie hier und da ab. Diese Neuauflage ist dichter am Manga und neben des verbesserten Zeichenstils, gibt es auch drei tolle Staffeln, die dich tief in das Geschehen eintauchen lassen.

Schau dir auf jeden Fall den Trailer einmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=DPEQxuMKGfE

Du hast den Beitrag über die 12 Tierkreiszeichen und wieso es kein Katzenjahr verpasst?
Kein Problem! Lies ihn hier:
https://japanischlernen.at/warum-es-kein-katzenjahr-gibt-2/