Japanisch hat verschiedenste Schriftarten wie Hiragana und Katakana, aber auch Kanji gehören dazu.

After men. Hmm, was kommt denn nun nach den Männern?

Gibts das auch als „after women“?

Manchmal tut ein bisschen Engrish (Englisch, das ein bisschen komisch verwendet wird bzw. schlichtweg falsch geschrieben ist – das r deutet darauf hin, dass im Japanischen l und r die gleiche Aussprache haben, bzw. es nicht unterschieden wird) schon gut, wenn man sich durch japanische Grammatik, Vokabeln und Kanji kämpft.

Dann weißt du, nicht nur du tust dir manchmal etwas schwer – auch den Japanern geht es ähnlich (wenn nicht sogar schlimmer) wie uns, wenn sie Deutsch, Englisch oder eine andere Fremdsprache lernen – besonders die Aussprache stellt eine große Hürde für japanische Muttersprachler dar. Das r, ö, ü, ch, mehrere Mitlaute hintereinander…

Noch am Anfang beim Japanischlernen? Hol dir mein Buch „Japanisch für Anfänger“ (z.B. auf Amazon, aber auch im normalen Buchhandel) und sei kostenlos bei meiner Japanischlernchallenge für Anfänger dabei 

🔥

www.japanischlernen.at/starter-japanisch