Paket 2 ist für leicht Fortgeschrittene geeignet. Voraussetzung: die wichtigste Grundgrammatik beherrschen .

Geschenke werden gekauft, Punsch getrunken, Lichterglanz an allen Ecken…
Wie soll man da noch zum Japanischlernen kommen?
Ganz einfach: Mit den Adventkalendern von japanischlernen.at!

Paket 2 ist für leicht Fortgeschrittene geeignet. Voraussetzung: die wichtigste Grundgrammatik beherrschen (wissen, welche Partikeln es gibt und was sie bedeuten, die richtige Anwendung von Verben und Adjektiven)

Was du alles in diesem Paket bekommst:

• Kanji 2

Du kannst bereits die ersten Kanji und willst jetzt mehr? Dann ist dieses Paket genau das richtige für dich: Mit dem Kanji-Adventkalender bekommst du nämlich von 1.-31. Dezember jeden Tag ein 10-15-minütiges Video (manchmal ein bisschen länger) zu jeweils einem neuen Kanji, seinen Lesungen, der richtigen Strichfolge und Wissenswertem zur Sprache und Kultur.

Du lernst vier häufige Radikale grundlegende Bestandteile von Kanji) und 20 Kanji, in denen sie vorkommen. Du lernst alle Lesungen der Kanji, wie sie mit anderen Kanji zu neuen Vokabeln verbunden werden und wie du diese Wörter dann verwendest. Sprich, du bekommst Beispielsätze für alle Kanji UND die Grammatikerklärungen, die du brauchst, um diese Sätze zu verstehen! Damit du das Gelernte nicht vergisst, sondern vertiefen und festigen kannst, gibt es jede Woche eine Wiederholung.

• Schimpfwörter

Schimpfen und Unhöflichsein will besonders auf Japanisch gelernt sein. Denn einfach drauflos schimpfen ist in den allerwenigsten Fällen zielführend (außer du willst nur deinen Frust loswerden, aber dann trage auch die Konsequenzen – wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus). Zeige mit deinem neuen Vokabelrepertoire, wer hier das Sagen hat!

Viele Japaner neigen dazu, zu glauben, dass du als Ausländer solche Worte sowieso nicht verstehst und bringen sie dir auch nur sehr ungern bei (warum wohl?!). Manches unfeine Wort findest du nicht mal nach einer Google-Suche (auf Japanisch schon, aber auf Englisch und auf Deutsch gibt es dazu keinen Hinweis). Soll ja keiner erfahren, dass in Japan nicht nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Auch wenn ich Japan trotzdem heiß liebe – ein paar kleine Makel tun der Liebe keinen Abbruch. Im Gegenteil, sie schweißt uns noch fester zusammen!

Die beiden Adventkalender gibt es zusammen um 60€. Bist du interessiert? Dann schau am besten hier gleich vorbei, um dir das Paket zu sichern, damit du gleich am 1. Dezember mit dem ersten Video anfangen kannst: https://www.digistore24.com/product/335247

Du bist Anfänger oder doch noch mehr Fortgeschritten? Dann schau bei den anderen Paketen vorbei: https://japanischlernen.at/adventkalender-pakete/