テイクアウト VS テイクオフ
teikuauto VS teikuof
takeout VS takeoff
Abflug VS Essen zum Mitnehmen

Ja, auch die Japaner haben es manchmal nicht so einfach mit den Katakana*

Vielleicht ist es Essen zum Mitnehmen, aber für einen Abflug mit dem Flugzeug??

*Für alle Japanischlern-Anfänger: Katakana werden hauptsächlich für Fremdwörter, ausländische Namen (also dein Name z.B.), für Geräusche (bumm, zack), Tierlaute (Katze: nyaa, Hund: wan) und Lautmalereiwörter (flauschig/fluffig: fuwa fuwa, etwas heimlich tun: koso koso). Manchmal auch für Wörter, die zwar eine Kanjiversion haben, aber die Kanji nicht in der Liste für den „Täglichen Gebrauch“ enthalten sind, besonders Pflanzen und Tiere. Manchmal auch, wenn man den Kanji eine neue Lesung geben möchte (dann stehen sie daneben/über den Kanji) – das kommt sehr häufig in Manga vor.

Übrigens: aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Japan und Mitteleuropa wurden die zwei Angebote Japanisch für Anfänger (A1.0 Kurs und A1 Jahreskurs zu einem günstigeren Preis) sowie das 15teilige Kurspaket für Anfänger und Fortgeschrittene zu früh vom Verkauf genommen. Damit alle, die sich einen (oder mehrere) der Kurse zum günstigen Preis holen wollen, haben noch bis Sonntag Zeit (ich hab zwar Sonntag Mitternacht eingestellt, aber ich garantiere für nichts).

Japanisch A1.0 und A1 Jahreskurs: https://japanischlernen.at/dein-japanischlernjahr/
15teiliges Kurspaket: https://japanischlernen.lpages.co/japanischlern-paket/