Japan-Visum verlängert
日本滞在期間の延長
Nihon taizai kikan no enchou

滞在 taizai Aufenthalt
期間 kikan Zeitraum
延長 enchou Verlängerung

Heute waren mein Mann und ich gemeinsam Mittagessen.


Was es zu feiern gab?

Die Verlängerung meines Visums.

Die Aufenthaltskarte 在留カード (zairyuu kaado) habe ich mir schon vor 2 Wochen von der Behörde geholt.

Jetzt habe ich mal 3 Jahre Ruhe. Das ganze scheint ja etwas wie ein Glücksspiel zu sein, wie viele Jahr man bekommt, das erste Mal scheint es immer nur 1 Jahr zu sein.

Das erste Mal bekam ich mein Spouse Visum 2010 verlängert, damals hatten wir auch geheiratet (in Japan), und es galt nur für ein Jahr.

Das Thema mit dem Visum kommt auf jeden Fall in den Podcast (gemeinsam mit den anderen Fragen, die mir vor ein paar Tagen gestellt wurden).

In der Zwischenzeit: hol dir mein Buch „Japanisch für Anfänger“ (z.b. bei Amazon oder dem Buchladen deines Vertrauens) und du kannst zusätzlich kostenlos auch bei dem Bezahlteil der nächsten Challenge für komplette Anfänger mitmachen:
www.japanischlernen.at/starter-japanisch