Hallo!
はじめまして – Hajimemashite – Es freut mich Sie/dich kennen zu lernen (Grußformel in Japan)

Mein Name ist Mary.
Ich unterstütze die liebe Manuela ab sofort hier und beantworte deine Fragen rund um die Japanische Sprache, japanischlernen.at und Japan.

Insgesamt habe ich 4 Jahre in den Städten Okayama und Osaka gelebt und habe in der Zeit jedes Fettnäpfchen mitgenommen, dass ich finden konnte. Wenn ich gerade nicht knietief im Fettnäpfchen steckte, habe ich meine Zeit genutzt, um möglichst viel von Japan und den umliegenden Ländern zu erkunden.

Noch fehlen mir einige Präfekturen. Die stehen aber schon fest auf meiner Reise Liste!

Welche Präfekturen bzw. Orte möchtet ihr unbedingt besuchen?
Wie ich zu Japan und damit zur Japanischen Sprache gekommen bin, könnt ihr gerne hier ausführlicher nachlesen. Das würde sonst den Rahmen sprengen: https://japanischlernen.at/team/

Wie seid ihr zur Japanischen Sprache bzw. zu Japan gekommen?

Das Foto wurde im übrigen auf der Hauptinsel Shikoku in der Präfektur Tokushima aufgenommen. Shikoku ist sehr naturbelassen und damit auch ein Traumziel für Wanderfreudige Menschen sowie Outdoor Sportler.