酸っぱい suppai
Sauer

Oder doch lieber 塩っぱい shoppai, salzig? Auf Umeboshi 梅干 trifft wohl beides zu.

Bei Fruitsbasket gibt es die Geschichte vom Fruchtsalat, nur Honda Tooru ist ein Onigiri und wird deshalb beim Fruchtsalat nie aufgerufen.

Jedoch hat auch ein Onigiri seine Qualitäten. Z.B. eine in Salz eingelegte Pflaume, 梅干 umeboshi.

Nur sieht das Onigiri diese nicht, weil es sie am Rücken hat, jedoch alle anderen.

背中にはちゃんと梅干がついています。
Senaka ni wa chanto umeboshi ga tsuite imasu.
Auf dem Rücken ist die Salzpflaume ordentlich drauf.

Auch bei Kyou 夾 

Es ist nicht immer einfach, seine eigenen Qualitäten zu sehen. Was sind deine?

Meine habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich liebe Japan und die japanische Sprache und gebe mein Wissen sehr gerne an Japan(isch)ineressierte und Motivierte weiter. Und das mit viel Spaß, sodass es dir leicht fällt, beim Japanischlernen dranzubleiben.

Noch kompletter Anfänger? Dann ist die Challenge für Anfänger genau für dich.
www.japanischlernen.at/starter-japanisch

Du liest gerne und kannst schon Hiragana und Katakana? Dann hol dir mein Buch „Japanisch lesen für Anfänger“, z.B. auf Amazon.

Du weißt nicht, welcher Kurs am besten für dich ist? Schreib eine Email an info@japanischlernen.at, dann beraten wir dich gerne.

後少し ato sukoshi
Noch ein bisschen

Dann ist der japanische Ahorn, genannt Momiji 紅葉, schön rot gefärbt. ❤️🍁

Genauso wie bei den Kirschblüten gibt es eine Vorhersage, wann wo das rote Herbstlaub am schönsten zu sehen ist.

Kyoto ist dann Mitte November bis Mitte Dezember soweit. Also noch ein bisschen warten für meinen nächsten Kyototrip 🎌🔥😊