In welchen Situationen würdest du dich gerne auf Japanisch verständigen können? Ich plane neben dem Schimpfwörterkurs 😀 (nur noch ein paar Tage warten, dann gibt es ihn) einen „alltägliche Situationen in Japan auf Japanisch meistern“ Guide.

Ich hab mich damals so extrem gefreut, als ich endlich im Karaoke über die Sprechanlage Getränke bestellen konnte und die Person auf der anderen Seite der Leitung mich auch verstehen konnte.

Oder wie ich am Postamt dann meine Pakete nach Hause schicken konnte.

Oder wie ich die Karten für eine Busfahrt gekauft hatte – das war so weit draußen auf dem Land, da gab es keinen Automaten oder jemanden, der mir das Ticket auf Englisch verkauft hätte.

Oder wie ich auf dem Immigration Office mein Visum verlängert habe.

Oder wie ich im Love Hotel … (das ist eine andere Geschichte XD)

Jetzt bist du dran: Schreib mir jetzt einen Kommentar, wo/in welcher Situation in Japan du dich gerne auf Japanisch verständlich ausdrücken können möchtest.

Du willst mehr Tipps, wie du besser Japanisch lernen kannst?

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nicht an Dritte für Marketingzwecke weitergegeben. Wir verwenden deine Email nur, um dir beim Japanischlernen zu helfen