コスモス
In Kanji 秋桜 (jedoch normalerweise nur in Katakana geschrieben)
Aussprache Kosumosu
Deutsche Bedeutung: Schmuckkörbchen

Kanjibedeutung
秋 aki Herbst und
桜 sakura Kirschblüte

Jetzt ist gerade die beste Zeit zum Ansehen.
いまは見頃です。
Ima wa migoro desu.

Vor einem Monat war ich bereits in einem Cosmos Feld, da waren die Knospen erst zu einem kleinen Teil aufgeblüht.

Nun sind sie voll aufgeblüht 満開です mankai desu.
Kanjibedeutung
満 man voll
開 kai öffnen

Noch einen schönen Sonntag! Bei mir ist jetzt bald Schlafenszeit.

お休みなさい
Oyasuminasai
Gute Nacht!

Bevor ich jedoch schlafen gehe, weise ich dich noch auf drei Dinge hin:

die nächste Japanischlern Challenge für Anfänger: www.japanischlernen.at/starter-japanisch

der Japanisch 2 Kurs mit Conny Sensei (live online, Vorkenntnisse Hiragana und Katakana) https://japanischlernen.lpages.co/japanisch-2-live-online-okt21/

mein Buch Japanisch lesen für Anfänger, erhältlich z.B. auf Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B08QC3SKWR

いい夢を見てね
ii yume wo mite ne
Schöne Träume
Wortwörtlich: sieh bitte einen schönen Traum (auf Japanisch SIEHT man Träume)

#japanischkurs #japanischunterricht #japanischlernenfüranfänger #japanisch #japanischlernen #japanischesprache #japanreise #japanurlaub #herbstinjapan #cosmos #blumenfeld