Weihnachten steht vor der Tür, und du suchst noch nach einem passenden Geschenk für deine Lieben – oder dich?

Hallo, ich bin Manuela Ito-Loidl, Japanischlehrerin und Bestseller-Buchautorin und mein Ziel ist es, jedem das Japanischlernen so einfach wie möglich zu machen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Hier findest du eine nette Auswahl für (komplette) Anfänger aber auch für Leute, die schon Vorkenntnisse haben. Die Kurse werden nach dem Zahlungsvorgang sofort freigeschaltet. Wenn du die Kurse an jemand anderen verschenken möchtest, dann schicke mir nach Kauf eine Email an info@japanischlernen.at und sage mir, mit welcher Emailadresse und mit welchem (Vor)Namen ich das Produkt freischalten soll.

Je nach Kurspaket inkludieren meine Kurse den Zugang zu einer Facebook-Gruppe, um eventuelle Fragen zu stellen, die ich dir dann beantworte. Und das Schöne: du hast zeitlich unbefristet Zugang zu den Kursen. Fragen zum Kurs? Schicke mir eine Email an info@japanischlernen.at


Japanisch kochen

Japanisches Neujahr, 40 Euro

Du möchtest gerne alles über das japanische Neujahr wissen – inkl. meinen Lieblings-Neujahrsgerichten als  Rezeptsammlung? Ja? Perfekt – ich habe ein japanisches Neujahrspaket für dich geschnürt – mit allem, was du wissen musst, damit du dir zu Hause ein bisschen お正月 (oshougatsu – mit o klingt es höflicher) Atmosphäre reinzaubern kannst.
Es inkludiert
5 Rezepte auf Deutsch und Japanisch,
1 Video samt PDF-Anleitung und Vorlagen, wie du eine traditionelle japanische Neujahrskarte schreibst
1 Video mit allen Vokabeln, Redewendungen für das japanische Neujahr
1 Video über die japanischen Bräuche des neuen Jahres

Für komplette Anfänger:


Japanische Grammatik für Anfänger, 39 Euro:

Du bist noch (kompletter) Anfänger oder hast Probleme mit den Partikeln (wa, ga, wo, ni, de etc.)?

Dann hole dir mit diesem Onlinekurs meine einfach verständlichen Erklärungen samt ausdruckbarem Booklet und Cheatsheet (damit hast du alles auf einen Blick. wann du was wie verwendest)

Also: hier geht’s zum superschnellen Einstieg in die japanische Grammatik für Anfänger. Lerne mit meinem Videokurs in einer halben Stunde das, wo andere 1 ganzes Jahr (oder länger) brauchen.

Das begleitende Booklet und das Cheatsheet sind in unserer Schrift und auf Japanisch geschrieben, also ist es auch für komplette Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.


Hiragana-Katakana Lese- und Schreiblernheft, 5 Euro

als PDF zum Selberausdrucken (oder Abholung in Wien),

inkl. einer 1stündigen Video-Einführung in die japanische Sprache/Schrift.

Lerne und übe das Schreiben der zwei japanischen Silbenschriften und lerne gleichzeitig ca. 300 Basis-Vokabeln


Reisevorbereitungskurs Japan(isch), 30 Euro

Lerne in diesem Onlinekurs alles, was du wissen musst, um dich nicht nur in Japan zurecht zu finden, sondern dich auch mit den Japanern verständigen zu können. Dies inkludiert richtiges Einkaufen (was z.B. bei einer japanischen Umkleidekabine zu beachten ist), was du im Restaurant gefragt wirst, auf dem Bahnhof und beim Ticketkauf, was dich auf Toiletten erwartet und was du dabei haben solltest. Auch für den Notfall ist vorgesorgt, mit Floskeln und einer Anleitung für „How-to-Erdbeben“. Besonders hilfreich ist auch eine Übersicht der wichtigsten Kanji samt deren Bedeutung.

Hier klicken, um dich sofort und kompakt für deine Japanreise vorzubereiten.


Für Anfänger, die bereits Hiragana/Katakana lesen können


Buch: Japanisch lesen für Anfänger, 25,50 Euro

Zwar kein Onlinekurs, aber dafür mein Japanischleselernbuch für Anfänger – du brauchst nur Hiragana und Katakana zu können, alles andere wird Schritt für Schritt genau erklärt – bis hin zu ungefähr A1 Niveau / JLPT N5. Inkl. Audiodateien, Grammatikerklärungen, Vokabellisten, Übersetzungen und Übungsaufgaben.

Das Buch inkludiert

  • 2 Geschichten für Anfänger,
  • eine Einführung in die japanische Grammatik
  • wichtige Höflichkeitsfloskeln genau erklärt
  • Je Seite Geschichte eine Seite mit den jeweils passenden Erklärungen, Vokabeln und Übersetzung
  • Insiderinfos über Japan, seine Kultur und japanisches Essen

Sonderangebot: wenn du das Buch bist 31.12.2020 bestellst, bekommst du noch das Hiragana-Katakana-Lernbooklet (Wert 5 Euro) kostenlos dazu. Dazu brauchst du mir nur den Screenshot der Kaufbestätigung an info@japanischlernen.at schicken.


Adventkalender für absolute Anfänger, 60 Euro

Lerne in 24 x 20 Minuten Videos die 24 häufigsten Kanji (schreiben und lesen), einfache Grundgrammatik und viele wichtige Sätze/Vokabeln.

Japanreise-Adventkalender, 60 Euro

Lerne in 24 x 30 Minuten Videos die schönsten und interessantesten Orte Japans kennen und lerne gleichzeitig Japanisch (für Lernende mit Vorkenntnissen auf A1 Niveau oder besonders ambitionierte Anfänger – da alles genau erklärt wird)


Geistergeschichten 2er Package um 60 Euro

Ca. 4 Stunden Lernzeit inkl. Audio-Videofiles, Hausaufgaben und PDF-Dokumente, damit du ohne anstrengendes Lernen und Suchaufwand von Vokabeln 2 Geistergeschichten, die darin vorkommenden Vokabeln und Satzstrukturen verstehen und merken kannst.

Zusätzlich erhältst du noch eine Einführung in die japanische Geister- und Monsterwelt und Vokabeln zum Gruseln.

Klicke hier, um deinen Japanischkenntnissen sofort einen kleinen Boost mit großer Wirkung zu geben.


Für Fortgeschrittene (Voraussetzung: ca. abgeschlossenes A1 Niveau):


Liebe auf Japanisch, 120 Euro

In normalen Sprachkursen werden wichtige Themen wie diese höchstens ein bisschen angekratzt, in die Tiefe geht es jedoch nie. Und dann stehst du da und kannst dich nur mit Händen und Füßen verständigen.

Für einen One-Night-Stand genügt das ja, wenn es aber ernst(er) wird und werden soll, dann solltest du genau wissen, was dich erwartet und wie du dich richtig darauf vorbereiten solltest. Schließlich sind da die Eltern, die japanische Kultur zu Hause – du trittst in den Kreis des Vertrauens ein – und der ist nochmal ganz anders als all das, was du bisher so von Japan gesehen hast. Auf unterhaltsame und gut verständliche Art und Weise weihe ich dich in alles ein, was du als Ausländer zum Thema Liebe wissen solltest, wenn der oder die Auserkorene aus Japan kommt.

Mit vielen Beispielvideos zu den diversen Situationen: 14 Themengebiete vom Kennenlernen über den Heiratsantrag bis hin zum Kennenlernen der Eltern.


Japanreise-Kalender, 60 Euro

Lerne in 24 x 30 Minuten Videos die schönsten und interessantesten Orte Japans kennen und lerne gleichzeitig Japanisch (für Lernende mit Vorkenntnissen auf A1 Niveau oder besonders ambitionierte Anfänger – da alles genau erklärt wird)

Neben kulturellen Aspekten gibt es geschichtliche Hintergrundinfos sowie empfehlenswerte Restaurants, Hotel und Sightseeingspots.

Du lernst dabei auch eine Menge neuer Vokabeln, Kanji und Grammatik.

Das perfekte Kurspaket für alle, die sich besonders gut auf die nächste Japanreise vorbereiten wollen.


Schimpfen auf Japanisch-der große Videokurs, 120 Euro

Was du schon immer über die unflätige Sprache der  Japaner wissen wolltest. Doch Vorsicht – mit diesem Kurs lernst du nicht nur ein paar einzelne Wörter, sondern auch viel über die japanische Kultur, und woher du weißt, ob jemand zu dir freundlich ist, oder so freundlich, dass es eigentlich anders gemeint ist. Du lernst auch, wie diese Wörter in Dialogen (samt Videomaterial) verwendet werden.

Dazu gibt es genaue Erklärungen zu den einzelnen Vokabeln und Grammatikstrukturen der Sätze, Hintergrundinfos zu den Schimpfwörtern (wer, wann, wie, wo, warum, geschichtlicher Background), sodass du viele Stunden unterhaltsam Japanisch lernen kannst.