Willkommen zum Geschichten auf Japanisch lesen!

Dieses mal liest Manuela Sensei die Geschichte vom Hund „Hachiko„.

Hachiko ist 1923 in der Präfektur Akita geboren worden. Ein Jahr später nahm ihn der Professor Hidesaburo Ueno mit nach Tokyo und wurde täglich von Hachiko vom Bahnhof Shibuya abgeholt. Auch noch nach dem Tod seines Herrchens wartete Hachiko dort täglich und wurde zum Symbol von Treue in Japan.

Hachiko zu Ehren wurden eine Statue am Bahnhof Shibuya errichtet und wird auch heute gerne als Treffpunkt genutzt.

Am 4.2.2024 von 9:30 bis 11:30 Uhr (max. bis 12:00) kannst du gemeinsam mit Manuela Ito-Loidl in das Leben von Hachiko eintauchen. Du erhältst die japanische Lesegeschichte von uns. Zudem bekommst du eine dt. Fassung und eine Liste mit den wichtigsten Vokabeln.

Manuela Sensei liest diese Geschichte gemeinsam mit den Teilnehmenden und erklärt Grammatik und Vokabeln.

Sei mit dabei, auch wenn du noch keine Hiragana & Katakana kannst. Du erhältst eine Mitschrift auf unseren lateinischen Buchstaben, den sogenannten „Romaji“.

Details zur Online-Leserunde

  • 5 Plätze zum aktiven Mitlesen – sag Bescheid, ob du aktiv mitmachen möchtest – Wir losen aus
  • unbegrenzte Zahl an passiven Teilnehmenden mit der Möglichkeit Fragen zu stellen
  • gemeinsames Lesen von der Geschichte „Hachiko“
  • Live-Event in Zoom – keine Aufzeichnung

Kostenpunkt: 35€

Datum: 4.2.2024

Zeit: 9:30 -11:30 Uhr (max. 12:00)