Japan vor den Samurai und Ninja

Heute steuern wir im Japanreise-Adventkalender eine besonders geschichtsträchtige Stadt an, die einer ganzen japanischen Zeitperiode ihren Namen gegeben hat.

Auch wenn du dich nicht für den Adventkalender angemeldet hast, schau dir hier Tag 15 an. Es erzählt dir so viel über die japanische Geschichte, von der du mit ziemlicher Sicherheit noch (fast) nichts gehört hast. Samurai und Ninja kennt bereits jedes Kind. Was aber war davor? Wir tauchen ein in die mythisch angehauchten Teile des alten Japans.

PS: diese grüne „Insel“ befindet sich in Osaka, und zwar in der Stadt Sakai 🙂 sie wird im Video erwähnt und ich erkläre, was es damit auf sich hat.

Du willst mehr Tipps, wie du besser Japanisch lernen kannst?

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Deine Daten werden nicht an Dritte für Marketingzwecke weitergegeben. Wir verwenden deine Email nur, um dir beim Japanischlernen zu helfen