Da mein Sohn bald Geburtstag hat, bin ich in die Stadt spaziert und durch verschiedene Läden. Von Null auf 100 alles zu Fuß gehen (ich bin hier in Japan schon ein bisschen ein Hikikomori – verlasse das Haus eher selten) war wohl etwas zu viel. Knieschmerzen brachten mich zu einer nahe gelegenen Klinik.

Wie es mir dort erging und was du alles über das japanische Gesundheitssystem wissen musst, erfährst du in dieser Folge.

Du bist noch Anfänger und möchtest innerhalb von 3 Tagen die Grundlagen der japanischen Grammatik lernen? Dann melde dich hier zur kostenlosen 3Tage-Challenge für Japanischlern-Anfänger an:

https://japanischlernen.at/starter-japanisch/

Du willst die Mitschrift samt den Vokabeln dieser Folge? Dann melde dich direkt für meinen Newsletter an: www.japanischlernen.at/newsletter