Workshops japanische Kultur in Wien

Neben unseren Sprachkursen bieten wir dir auch vielfältige Workshops zum Thema japanische Kultur an. Von japanischer Kalligrafie über Kochkurse, Teezeremonie, Kimono-Anziehen, Ausprobieren traditioneller japanischer Künste und Sportarten, gibt es bei uns viele Möglichkeiten, in verschiedene Teilbereiche des japanischen Alltags hinein zu schnuppern.

Unsere Workshops werden von erfahrenen Lehrern gehalten und setzen keine Japanisch-Kenntnisse voraus, außer wenn angegeben. Nebenbei erhältst du interessante und nützliche Informationen über Japan, seine Geschichte, seine Leute und natürlich diverse Aspekte der Kultur – auf verständliche und unterhaltsame Weise erklärt.

Da unsere Kochkurse so beliebt sind, gibt es jetzt eine eigene Webseite, wo du mehr über die japanische Küche und das Kochen selbst erfährst. Schau vorbei auf www.japanischkochen.at.

Erlebe ein paar Stunden japanischer Kultur, direkt hier in Wien. Für eine Anmeldung direkt auf den Titel der Veranstaltung klicken.

 Urheber: yokofoto

Unsere aktuellen Workshops

13.07.2020 bis 24.08.2020, Montag
Dauer: 18.00 bis 19.30

35,- Euro

なつの読書室 - Leseabende im Sommer 

Workshops

なつの読書室 (どくしょしつ) bedeutet wörtlich ‚Sommer-Lesezimmer‘ und in ein solches möchte ich dich virtuell einladen: Ich werde mit dir eine Geschichte lesen, dir dabei neue Vokabeln beibringen und deine Grammatik-Kenntnisse auffrischen und erweitern – und für einen Abend lang dein Wohn-, Ess- oder Arbeitszimmer in ein Lesezimmer verwandeln. Denn durch Geschichten lernen wir bekanntlich schneller und effizienter!

17.07.2020 bis 14.08.2020, Freitag
Dauer: 18.30 bis 20.00

35,- Euro

文化作品 - Kulturgeschichten aus fernen Zeiten (Leseabende für leicht Fortgeschrittene)

Workshops

Du hast bereits leicht fortgeschrittene Kenntnisse des Japanischen und würdest gerne dein Wissen vertiefen? Geschichten helfen dir, weil du natürliches Japanisch im Kontext lernst? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für dich: Leseabende für leicht fortgeschrittene Lerner des Japanischen!