Anfängerkurs

Montag
03.08.2020
Dauer: 19.00 bis 20.30

Kosten:

35,- Euro

Jetzt Kurs anmelden


Wer kennt sie nicht, die japanischen Geistergeschichten wie Ring リング?

Dabei gibt es noch viel viel ältere und, ich wage zu behaupten, noch bessere und gruseligere Geschichten aus Japan. Die Schneefrau, die Frau ohne Gesicht, der Mann ohne Hals, der Geist im Mädchenklo, … Yokai, O-Bake, Ayakashi, die Vielfalt japanischer Gruselcharaktere füllt viele Horrorstorys. Eines ist ihnen aber gemeinsam: sehr subtil führen sie einen zum gruseligen Höhepunkt, bis es einen dann eiskalt und doch irgendwie unerwartet erwischt.

Eiskalt ist hier das Stichwort – der japanische Sommer ist heiß – da ist eine spukige Abkühlung sehr willkommen.

Komm zu unserem Lese-Event und sei bei einer Erfrischung der gruseligen, japanischen Art dabei.

Dieses Jahr findet unser Workshop online statt. Nähere Infos dazu findest du hier.